17. September 2020

Folge 5 - Papamonat und Karenzteilung ein junges Elternpaar berichtet

Abspielen0:00-0:0024 Min.

Frauen sind nicht mehr bereit die alleinige Verantwortung für die Kinderbetreuung zu übernehmen. Der "Papamonat" ist ein kleiner Schritt in diese Richtung. Mit einem jungen Elternpaar spreche ich über ihre Erfahrung mit dem "Papamonat" und über "Karenzteilung".

Shownotes

Arbeiterkammer  Informationen zum Papamonat:

https://www.arbeiterkammer.at/papamonat

Arbeiterkammer Information zur Karenzteilung:

https://www.arbeiterkammer.at/beratung/berufundfamilie/Karenz/Teilung_der_Karenz.html

Onlineplattform Bundesministerium

https://www.oesterreich.gv.at/themen/arbeit_und_pension/elternkarenz_und_elternteilzeit/papamonat_–_freistellung_für_vaeter_aus_anlass_der_geburt_ihres_kindes.htm

Info Pensionssplitting:

https://www.pensionsversicherung.at/cdscontent/?contentid=10007.779168&viewmode=content

Bei Fragen und Anregungen könnt ihr mich gerne unter meiner E-Mailadresse: anita.pitsch@aon.at erreichen.