29. Juni 2023

Folge 50 Teil 2: Tina Landreau erzählt uns, warum sie Frauen für die TECH- und IT-Branche begeistert.

Abspielen0:00-0:0024 Min.

In Teil 2 meines Beitrags mit Tina Landreau dreht sich alles um Frauen in der IT-Branche, welche Positionen sie dort einnehmen können, die Sichtbarkeit von Frauen in der TECH-Branche und Tinas Zukunftsvisionen in Bezug auf Führungspositionen. Tina setzt sich leidenschaftlich dafür ein, mehr Frauen in die IT-Branche zu bringen, und betont dabei die vielfältigen Möglichkeiten und Kompetenzen, die Frauen in diesem Bereich einbringen können. "Softwareentwicklung, Design, Analytics, IT-Sicherheit - es gibt so viele Positionen, die Frauen übernehmen können. Frauen bringen Kompetenzen wie Empathie und Kommunikation mit, die in der IT-Branche von unschätzbarem Wert sind." Zudem spricht Tina über die Bedeutung von Sichtbarkeit und Vorbildern sowie die bereits stattfindenden Veränderungen, um Frauen in Führungspositionen zu bringen. "Dank zahlreicher Initiativen, die Frauen in den Vordergrund stellen, befinden wir uns bereits im Wandel." Ihre Vision ist klar: "Eine Welt, in der Führungspositionen gleichmäßig zwischen Männern und Frauen aufgeteilt sind. Gemeinsam können wir Veränderungen bewirken und eine bessere Zukunft schaffen." Lasst uns gemeinsam diese Zukunft gestalten, in der Frauen in der IT-Branche die gleichen Chancen haben und ihre Fähigkeiten voll entfalten können.

Shownotes